Stabbogenbrücke über die Soła in Porąbka, Polen

Autobrücke über die Soła

Porąbka, Polen

Brücke

Die Stahlbogenkonstruktion ist etwa 130 m lang. Der Verkehr fließt darauf auf einer 8 m breiten Straße. Auch Fußgänger und Radfahrer wurden nicht vergessen. Auf beiden Straßenseiten gibt es entsprechende Gehwege.

Material

HMR750 Zugstabsysteme

eingesetzte Gewindegrößen/Stabdurchmesser:

  • M64, M76 und M85 zur Abhängung der Netzwerkbogenbrücke
  • insges. rund 60 Tonnen Zugstabmaterial

garantierte Grenzzugkraft: 2799 kN

besondere Anbau-/Verbindungsteile:

  • Befestigung der HMR750 Gabelköpfe mit Bolzen mit Scheiben und Senkkopfschrauben
  • Einsatz von speziell verstärkten HMR750 Spannschlössern und Abdeckhülsen, aufgrund der dynamischen Lasten, die auf die Auto-Brücke wirken

mehr zur dynamischen Belastbarkeit

HMR Korrosionsschutz

  • Feuerverzinkung der Systeme nach DIN EN ISO 1461 gemäß Korrosivitätskategorie C3L
  • spezielle HMR Beschichtung der Stab-Gewinde entsprechend einer Feuerverzinkung => hoher Korrosionsschutz und Langlebigkeit der Systeme
  • Verwendung des HMR Dichtmittels zur Vermeidung von Spaltkorrosion

Informationen zum HMR Dichtmittel im Downloadbereich

Vorspannen

  • Die Stäbe wurden bauseits vorgespannt. 

mehr zum Vorspannen

copyright Fotos: ATM

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